FKT: Georg Kunzfeld - Elisabethpfad 1 von Frankfurt nach Marburg - 2024-03-20

Athletes
Route variation
Standard route
Multi-sport
No
Gender category
Male
Style
Self-supported
Start date
Finish date
Total time
23h 10m 55s
GPS track(s)
Report

Wichtig: Sowohl an der A5 (gesperrte Unterführung! ca. 17km vor dem Ende) als auch an der Nidda (Gebiet Niddapark) bin ich auf massive Umleitungen durch Baustellen gestoßen, welche jeweils einen größeren Umweg verursacht haben. An der Streckenlänge (137km) bzw. Schwierigkeit hat dies nichts geändert; vielmehr bin ich dadurch zusätzliche 300 Höhenmeter gelaufen.

Falls diese Umwege zu einer Nichtwertung dieser FKT führen sollten, kann man (da diese Baustellen mit Sicherheit noch lange bestehen werden, ua. Renaturierung der Nidda) evtl. auch eine neue Route "Elisabethenpfad 1 - Version 2024" machen.

Ich bin die Route alleine gelaufen und habe mich einmal extern in Wetzlar bei Burger King verpflegt, dabei die Route aber natürlich am selben Ort verlassen und wieder betreten. Insgesamt habe ich (auch bedingt durch die kalte Nacht) nur 3l Wasser, 0,5l Cola und einen Kaffee zu mir genommen. Die Strecke war zum Teil durch die starken Regenfälle der letzten Wochen sehr verschlammt und nass, aber insgesamt gut zu laufen (bis auf die äusserst frustrierenden Umleitungen am Ende). Die Markierung va. am Anfang (ca. die ersten 50km von Marburg nach Wetzlar) war zum Teil mehr als dürftig - der gps-Track hier umso wichtiger!