FKT: Gabriele Fischer von Mollard - Harzer-Hexen-Stieg (Germany) - 2021-07-25

Route variation
Standard point-to-point
Multi-sport
No
Gender category
Female
Style
Unsupported
Start date
Finish date
Total time
17h 29m 25s
Photos
Report

Damit ich direkt mit der Bahn an- und -abreisen kann, bin ich 13.30 in Osterode gestartet. Da ich solo unsupported unterwegs war und auf Nummer sicher gehen wollte mit viel zu schwerem Rucksack, 2,5 l Wasser, Flasche mit Filteraufsatz, Essen für die gesamte Zeit. Am Anfang waren es 27°C und schwül, daher überwiegend gewandert. Um Altenau etwas Regen, was angenehm gekühlt hat. Ab km 11 außer direkt am Brocken immer wieder viel Wasser. Wasser mit Filterflasche wieder aufgefüllt bei km 17,3, 58,5 und kurz vor Ende. Erst beim Abstieg vom Brocken (ab km 42) viel gelaufen. Dunkel ab km 52 (2 km vor Drei Annen Hohne). In der Nacht trotz guter Ausschilderung einige Mal verlaufen. In der Entfernung Wetterleuchten und Donner, etwas Regen. Hell ab km 87. In Treseburg war der Weg am rechten Bodeufer gesperrt, daher bin ich umgekehrt und durch den Ort auf der linken Seite bis zur Bodebrücke gelaufen. Die letzten 9 km ab Treseburg im herrlichen Bodetal mit uphills und downhills mühsam. Um 7.00 überglücklich am Bahnhof in Thale.