Route: Chiemgau Trail

25 km
Vertical Gain
2,000 m
Description

Dies ist die einzige A nach B Route dieser MyVirtualTrail Saison. Mit dem Bus gelangt ihr aber unkompliziert wieder zum Ausgangspunkt, dieser spektakulären Runde über die Highlights Kampenwand und Geigelstein. Wir starten in Aschau auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn. Über die schönen und teilweise steilen Trails des Reit- und Ziehweges (Aufmerksamkeit bei der Wegführung: viele Wege! ) führt der erste Anstieg hinauf zu Gori- und Schlechtenbergalm und weiter über den Sultensattel zur Steinlingalm. Von hier aus geht es die Direttisima hinauf zur Schlechinger Scharte, und nach zweimal kurz Hand anlegen stehen wir auch schon auf dem kampenwand Gipfel. Südlich hinab und Richtung Westen dem Trail zur Sonnenalm folgen. Nun auf eher einsamen Trails hinab zum Dalsen Sattel. Über wunderschöne Trails beginnt nun der Anstieg zum Weitlahnerkopf. Gipfel abschlagen. Aber es geht noch weiter hinauf. Der Geigelstein Gipfel wartet. Nach dem obligatorischen Gipfelkreuz-Anschlag überschreiten wir diesen und laufen über geröllige Latschen Trails hinunter zur Priener Hütte. Kurz bevor wir diese erreichen, biegen wir rechts ab. Bevor es hinunter nach Sachrang geht, ist ein kleiner Gegenanstieg zu bewältigen. Aber dann geht es endlich hinab. Wunderschöne, teilweise anspruchsvolle Waldtrails führen uns hinab an der Schreckalm (Wasserstelle) vorbei, weiter über Jäger- und Ackerwaldsteig bis zum Großen Parkplatz in Sachrang. Wer hier kein zweites Auto platziert hat, fährt einfach mit der Linie 9502 zurück zum Ausgangspunkt.